Datenkarten

Um Zugang zu unserem Datenkartenbereich zu erhalten, loggen Sie sich bitte hier mit Ihrem persönlichen Benutzernamen und Ihrem Passwort ein:

Login

Wenn Sie noch keinen persönlichen Zugang haben, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus.

Wir lassen Ihnen Ihre Zugangsdaten dann nach Prüfung spätestens am nächsten Werktag per E-Mail zukommen.

CAPTCHA
Ihre Daten werden von uns genutzt, um Sie mit Informationen zu uns und unserer Arbeit zu versorgen. Sie können dem jederzeit widersprechen. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung .
Bitte warten …

Opt-in

Der Begriff Opt-in leitet sich vom englischen Verb to opt ab („für etwas optieren“, „sich für etwas entscheiden“) und umschreibt ein Verfahren, bei dem ein Verbraucher die Kontaktaufnahme zu Werbezwecken z.B. per Telefon, E-Mail oder SMS vorab explizit bestätigen muss. Um falsche oder missbräuchliche Einträge bei der Anmeldung zu vermeiden, hat sich beim E-Mail-Marketing das sogenannte Double Opt-in durchgesetzt, bei dem der Empfänger die Anmeldung explizit noch einmal bestätigen muss.