Datenkarten

Um Zugang zu unserem Datenkartenbereich zu erhalten, loggen Sie sich bitte hier mit Ihrem persönlichen Benutzernamen und Ihrem Passwort ein:

Login

Wenn Sie noch keinen persönlichen Zugang haben, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus.

Wir lassen Ihnen Ihre Zugangsdaten dann nach Prüfung spätestens am nächsten Werktag per E-Mail zukommen.

CAPTCHA
Bitte warten …
class="nessio_gl-template-default single single-nessio_gl postid-9964 custom-background cs-header-sticky cs-header-default cs-menu-effect cs-menu-effect-1 cs-down-icon wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1 vc_responsive">

Opt-in

Der Begriff Opt-in leitet sich vom englischen Verb to opt ab („für etwas optieren“, „sich für etwas entscheiden“) und umschreibt ein Verfahren, bei dem ein Verbraucher die Kontaktaufnahme zu Werbezwecken z.B. per Telefon, E-Mail oder SMS vorab explizit bestätigen muss. Um falsche oder missbräuchliche Einträge bei der Anmeldung zu vermeiden, hat sich beim E-Mail-Marketing das sogenannte Double Opt-in durchgesetzt, bei dem der Empfänger die Anmeldung explizit noch einmal bestätigen muss.